Meine Stimme für ...

Voiceover

Im Februar 2018 durfte ich meine Stimme für Aktion gegen den Hunger einsetzen. Dabei habe ich bei zwei Filmen, in denen es um die Lebensumstände in Wohnlagern im Irak geht, als Voiceover für zwei junge Mädchen fungiert. Der Teaserfilm für die Aktion "Lauf gegen den Hunger 2018", in dem ich am Anfang auch zu hören bin, wurde am 26. April auf Facebook veröffentlicht. Die kompletten Filme werden für die Aktion in den teilnehmenden Schulen gezeigt und auf dem Youtube Kanal der Aktion gegen den Hunger veröffentlicht.


Lesung

Am 28. Juni 2018 durfte ich - gemeinsam mit zwei anderen Sprecherinnen - für Amnesty International bei einer Live-Lesung in Hagen mitwirken. Dabei habe ich einen Auszug aus der Geschichte "Die Sperranlagen" von Helon Habila aus dem Buch "Oliven und Asche" vorgetragen.


Live-Hörspiel

Seit Juni gehöre ich zum festen Ensemble der DreamTeamer Hörspieler! Am 26. August folgt der erste Einsatz bei den Nikolaifestspielen in Berlin im Steampunk Live-Kurzhörspiel "Dusselige Dämonen". Und am 6. Oktober übernehme ich als Zweitbesetzung die weibliche Hauptrolle der Jenny Larson im Abendteuer Live-Hörspiel "Nick Edwards, Schatzjäger" im Theater Verlängertes Wohnzimmer in Berlin.


Hörspiel

Für die Seelenbrand-Studios übernehme ich in "Die Krallen der Furie", dem siebten Teil des Hörspiels "The Prince of Darkness", die Rolle der Furie Alekto. Die Folge wird voraussichtlich 2019 u.a. auf dem Seelenbrand-Studios Youtube Kanal veröffentlicht.


Hörbuch

Für Let´s Listen habe ich die Kurzgeschichte "Feuerkinder" von der Autorin Melanie Hebben eingesprochen. Die Veröffentlichung auf www.letslisten.de erfolgt voraussichtlich im Herbst/Winter 2018.


Sims Voiceover

Für K&K Pictures habe ich in der ersten Folge der dritten Staffel von "Wicked Sense" einer Richterin meine Stimme geliehen. Die Veröffentlichung auf dem K&K Pictures Youtube-Kanal erfolgt voraussichtlich im Herbst 2018.